<style>.lazy{display:none}</style>Junior-Coach an der ISR

18 Schüler aus 5 verschiedenen Schulen im Rhein-Kreis Neuss (16 Jungen und 2 Mädchen) haben letzte Woche an der ISR die offizielle DFB-Junior-Coach-Ausbildung absolviert.

Nach 40 Trainingseinheiten, die von unserem ISR-Sporttrainer Karsten Baumann (ehemaliger Profi-Fußballspieler und -trainer) und PSV Jugendleiter Fußball Markus Bartsch unterrichtet wurden, erhielten die Juniorentrainer ihre Urkunden.

Die Ausbildung soll die jungen Athleten darauf vorbereiten, als Kindertrainer in Vereinen oder als Leiter von Fußball-AGs in ihren Schulen zu arbeiten. Die ISR und der Niederrheinische Fußballverband freuen sich sehr, wenn die DFB-Junior-Coaches ihr enthusiastisches Interesse am Fußball noch für viele Jahre beibehalten.

Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Ausbildung im kommenden Jahr.

Ein großes Dankeschön an die Commerzbank für Ihre Unterstützung!