Info

Willkommen in unserer Abteilung Ju-Jutsu! – Wir bieten Dir effektive Selbstverteidigung für Männer und Frauen.

 „Train as you fight“ –  so lautet das Motto unserer Abteilung

 Was erwartet Dich? Effektive Verteidigungstechniken für den Alltag, Steigerung der körperlichen Fitness, Stärkung des Selbstwertgefühls und eine hoch motivierte Trainingsgruppe jeden Alters.

 

 

Du willst mehr Videos und Trainingshighlights sehen? Dann schau auf unserem Youtube-Channel vorbei ;-)

https://www.youtube.com/channel/UC9HG3ivAlALB7rj2AO3k2rg

Einen Instagram-Account haben wir übrigens auch. Hier zeigen wir ab sofort regelmäßig unsere Trainingshighlights. (In Bearbeitung)

 

Interesse geweckt?

Komm vorbei und lass dich durch ein Probetraining inspirieren! Ab dem 14. Lebensjahr bieten wir Dir ein 4-wöchiges (8 Einheiten) kostenloses Probetraining. Wir trainieren dienstags und donnerstags jeweils von 19:00 - 21:15 Uhr in der Sporthallde des Marie-Curie-Gymnasiums, Peter-Loer-Str. (gegenüber der Hausnummer 29a). Die Halle befindet sich hinter einem Kinderspielplatz. 

 

Zum Probetraining reicht übliches Sportzeug. Bitte Badeschlappen und Waschzeug mitbringen. Für Mitglieder ist die Beschaffung eines Ju-Jutsu-Anzuges erforderlich. Zwingend ist auch ein Tiefschutz für Herren. Anzüge und Materialien können Mitglieder unseres Vereins jederzeit über unseren Abteilungsleiter bestellen.  

 

Monatlicher Beitrag:

- Erwachsene 11€

- Jugendliche 8€

 

Kontakt:

 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  oder Mobil: 0176 26117081

Unser Ansprechpartner: Karsten Hinz

 

Unsere Trainer:

 

Name: Karsten Hinz

- 3. Dan Ju-Jutsu, Abteilungsleiter

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!e

Mobil: 017626117081

 

Name: Christian Schläger

- 3.DAN Jujutsu

- 1.TK Buddha Hand Wing Chun vgl. 

- 8.Schülergrad Tku Ryu Bushido

- 7.Jahre Aus-/Fortbilder Polizei NRW

- Eigensicherungstrainer

- DOSB Trainer B Jujutsu

- DOSB Trainer C Jujutsu Polizei  &Justiz

- Übungsleiter B Haltung & Bewegung

- Übungsleiter C 

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mobil: 01776086478

 

Name: Michael Zimmer

- 3. Dan Ju Jutsu, Trainerlizenz B Breitensport, Prüferlizenz

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mobil: 01744071848

 

Name: Jacob Nachtwey

- 1. Kyu Jujutsu (seit 2011 Mitglied im Verein) Trainer C Breitensport JuJutsu

E-Mail: jDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mobil: 017672414888

 

Name: Dagmar Dufrenne

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mobil: 01701730999

 

 

Unsere letzten Highlights:

 

Erfolgreiche Teilnahme am Pader-Cup 2019

Eine sehr respektable Leistung zeigten zwei unserer Sportler:

Jacob und Niels nahmen am 16.11.2019 am Pader-Cup teil. Durch eine außerordentliche Leistung und vor allem durch ein beachtliches Durchhaltevermögen konnte Jacob den 2. Platz seiner Gewichtsklasse belegen. Niels gewann seinen aller ersten Kampf und schaffte es auf den 4. Platz seiner Gewichtsklasse.

 

 

Erfolgreich bestandene Prüfungen zum 3. Kyu

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!

Wir gratulieren Thomas, Christian, Dirk und Jessica zur erfolgreich bestanden Prüfung zum 3.Kyu.

Alle vier Sportler zeigten am 07.12.2019 hervorragende Leistungen auf der Matte, sodass sich die intensiven Trainingseinheiten mit Erfolg auszahlten. Die geforderten Techniken konnten auf einem hohen und dynamischen Leistungsniveau demonstriert werden und begeisterten die anwesenden Zuschauer in der Turnhalle.

 

 

Vorweihnachtliches Training und Weihnachtsfeier

Unser vorweihnachtliches Training fand am 17.12. statt. Unser Trainer Chris stattete uns mit Weihnachtsmützen aus und leitete das letzte Training für das Jahr 2019 ein. 

Wie jedes Jahr fand auch am 19.12.2019 erneut unsere traditionelle Weihnachtsfeier statt. Bei gemütlichem Beisammensein, leckerem Essen und Getränken wurde auf ein erfolgreiches und sportliches Jahr zurückgeblickt.

 

 

Unsere Planungen für das Jahr 2020:

 

Prüfungen:

 

Lehrgänge:

 

Sonstige Veranstaltungen:

 

Auf Grund der aktuellen Präventionsmaßnahmen gegen das Corona-Virus sind alle Aktivitäten zunächst ausgesetzt.